DIY & BlumendekoMagazin

Wohninspiration – mit eigenen Kräutern, Obst und Gemüse

Inspiration für deine eigene Wohnung ein Ort zum entspannen

Wohninspiration – Balkon, Küche, Garten

Es ist mal wieder Zeit, dass wir uns Gedanken über UNS selbst machen. Das wir einen Ort finden wo wir ganz aufgehen und abschalten können. Ein Platz, der uns ermöglicht, dass wir Grenzen ziehen können, zwischen der Welt da draußen und der Welt, die wir uns selbst gestalten können.

Der Stress und Druck in der Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten ist groß. Und oft ist es  nicht einfach, die Balance zu bewahren und zwischen all den Mails, Meetings und Social Media zu sich selbst zu finden.
Das wichtigste ist, dass du ein Ort hast, an dem du vollkommen abschalten kannst. Inspiration für dein Stadt-Garten wo du selbst einfach nur du selbst sein darfst. Einen Ort an dem du dich mit anderen Dingen beschäftigen kannst, als deine Mails zu checken oder in Gedanken das nächste Meeting zu planen.

Stadt-Garten24 inspiriert dich mit den Garten- und Wohntrends 2021

Wir von Stadt-Garten24 möchten dich inspirieren, damit du dir ein einzigartige Oase mitten in der Stadt kreieren kannst. Lass deiner Fantasie bei der Gestaltung deines Stadt Gartens in der Küche oder auf dem Balkon freien Lauf. Auch in kleinen Wohnungen kannst du mit einigen pfiffigen Ideen viel bewirken. Du wirst schnell erkennen wie gut es tut, Zeit in der eigenen Wohnung zu verbringen, wenn du dich dort vollkommen wohlfühlst.

Um deine Wohnung zu einem schöneren Ort zu machen, kannst du mit wenig Aufwand einen Kräutergarten in der Küche anlegen. Falls du einen Balkon hast, kannst du dort ertragreiches Obst anpflanzen oder Gemüse anbauen.

Ein Käutergarten eignet sich auch gut dafür, einige Heilkräuter anzupflanzen, die dir im Zweifelsfall bei einer Erkältung, Magenproblemen helfen können.