Heilkräuter selbst pflanzen

Die Wirksamkeit von Heilkräutern ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Lange bevor sich die Moderne Medizin entwickelte wussten sich Menschen mit alternativer Medizin aus der Natur zu helfen. Aus den Pflanzen, die sie selbst im eigenen Garten anbauten.

Dieses nützliche Wissen ist weitestgehend zurückgedrängt worden und die moderne hat die alternative Medizin in vielen Haushalten abgelöst. Schon bei kleinsten Krankheiten wie einer einfachen Erkältung, wird sofort auf chemische Produkte zurückgegriffen.

Doch der ständige Konsum von Pharmazeutika ist nicht gesund für dich. Viele Krankheiten kannst du mit einfachen Mitteln aus deiner natürlichen Hausapotheke behandeln.

Die pflanzlichen Inhaltsstoffe sind oftmals genauso Wirksam, aber schaden dir nicht, da sie nicht künstlich erzeigt wurden. Außerdem sparst du durch eine Hausapotheke eine Menge Geld, denn du brauchst nicht mehr bei jeder Erkältung teure Medizin aus der Apotheke. Wenn du denkst, nur weil du in der Stadt wohnst musst du auf den Luxus eines eigenen Heilkräuter Garten verzichten, hast du dich getäuscht.

Auch ohne einen Balkon oder Garten kannst du in deiner  Stadt Wohnung einige Pflanzen anbauen. Welche Heilkräuter sich für dich besonders auszahlen, haben Wir von Stadt-Garten24 für dich zusammengestellt. Wie du die Pflanzen in deiner Wohnung optisch zu einem Hingucker machst zeigen, wir dir mit unseren Stadt-Garten HACKS

Adblocker entdeckt!

Ich schalte keine agressive Werbung o.Ä... Deaktivieren Sie bitte daher den AdBlocker <3